Harry Oehms
BASS    ▏ BACKING VOCALS

Harry Oehms, der Vollblutmusiker, hat schon seit frühester Jugend in unzähligen Formationen gespielt. Von Hause aus Trompeter und Cellist, begeistert er sich ebenso für den E-Bass.


Erste Banderfahrungen sammelte er bei den „The Hurricanes“, um dann nach seinem Studium bei den „Melodie-Brothers“ in Offenbach den Bass zu spielen.


In den 70er Jahren zog es ihn zurück in die Eifel zu den „Lustigen Eifelmusikanten“. In den 80ern, und dann schon in Trier, war „Happy Sound“ angesagt. Schon 1982 begann er aus den Musikfreunden der Berufsbildenden Schule für Gewerbe und Technik Trier die Big Band „Rhythm & Blech“ zu formen. Aus seinem Engagement  für zwei Auftritte bei den "H.A.T-Boys", ist für ihn ein weiteres musikalisches Standbein geworden. Bis Ende 2006 frönte er seiner Leidenschaft der Bigband Musik als Bandleader von "Rhythm & Blech".

© Copyright 2020 - The H.A.T Boys • Impressum / Datenschutz  •  Playlist  •  Newsletter •  Fotoalbum  •  Pressespiegel